Du bist hier

Monatsübersicht der Presseartikel

Dies ist eine Monatsübersicht der Artikel.

Feuilleton - Freitag, 10. Dezember 1993

Leichen pflastern seinen Weg, und er brachte auch noch den Mann um, dem er seinen Ruhm zu verdanken hatte: Sir Arthur Conan Doyle ließ seinen Helden Sherlock Holmes zahlreiche Morde aufklären, bis er schließlich die Spürnase mit spitzer Feder um die Ecke brachte.

Sherlock Holmes endete bei den Reichenbachfällen in der Schweiz. Er stürzte zusammen mit seinem Widersacher Moriarty hinab. Der größte Verbrecher und der größte Detektiv waren so im Tode vereint. Doch ist Holmes wirklich tot? Und wer war dieser Moriarty? Vieles ist noch mysteriös.

Feuilleton - Dienstag, 21. Dezember 1993

Der Alltag von vier Jugendlichen steht im Mittelpunkt des Stückes «Teens Up», das im Hackeschen Hof-Theater zu sehen ist. Ein Spiel um Lust und Frust, um Liebe und Furcht der Jugendlichen. Schlaglichtartig wird eine Reihe von Szenen gezeigt, die ohne viele Worte auskommen.

Feuilleton - Montag, 27. Dezember 1993

Samba, Sonne und Senoritas: Mit heißen Tänzen und knappen Kostümen erfreut das Ensemble Brasiliana wieder das Publikum im Konzertsaal der Hochschule der Künste. Bossa Nova, Samba und Lambada geben den Ton und Takt an: ein Hauch von Karneval unterm Zuckerhut zu Gast in Berlin. Das farbenfrohe Spektakel aus Rio de Janeiro wird zu Silvester nochmals um 19 und um 22 Uhr an der Charlottenburger Hardenbergstraße gezeigt. Sektlaune ist garantiert.

Feuilleton - Montag, 27. Dezember 1993

Dem Winter und der Kälte in Berlin entfliehen - wer möchte das in dieser Zeit nicht? Doch manch einer scheut die Mühen des Kofferpackens und die Geldausgabe. All diesen sei gesagt: Die südländische Sonne ist zu Gast in unserer Stadt.

Direkt aus Rio de Janeiro kommt die Tanzgruppe Brasiliana und bringt ins verschneite Berlin Samba, Sonne und Senoritas. Nicht nur ein Hauch brasilianischen Temperaments umweht hier den Zuschauer. Eine frische Brise des Frohsinns aus Südwest umfängt einen.

Feuilleton - Dienstag, 28. Dezember 1993

Die Kraft der menschlichen Stimme kann nicht schöner demonstriert werden als durch wohltönenden Gesang. Und da gehört es zweifellos zu den beeindruckenden Erlebnissen, die Schwarzmeer-Don-Kosaken zu erleben. An den beiden Weihnachtsfeiertagen gaben sie ein Konzert in der Apostel-Paulus-Kirche in Schöneberg.